Mittwoch, 27. Juli 2016

Inside Politikbüro Part I

Inside Politbüro, äh Kanzleramt Part I


Wie uns unsere Staatsratsvorsitzende Dr. IM Erika, äh, unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel schon vor längerer Zeit mitteilte, schaffen wir das. Wenn ihr euch fragt, was wir schaffen, muß ich eine Gegenfrage stellen, wo wart ihr die letzten Jahre? Aber mal einen kurzen Abriß über das totale Demokratie- und Rechtsverständnis unserer Führerin, unserem Grüßaugust und ihren Blockflöten, am  Beispiel von Fukushima und die Folgen davon (wird fortgesetzt):
  • August 2008 http://www.youtube.com/watch?v=7a6yg5i3mXQ "Unsere Atomkraftwerke sind die sichersten der Welt". Kennen wir doch alle. So wie: Die Renten sind sicher. Oder, niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
  • 28.10.2010 Laufzeitverlängerung der AKW´s, zwar zum Kotzen, aber rechtlich in Ordnung
  • 11.03.2011 Nuklearkatastrophe von Fukushima  http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Fukushima
  • 27.03.2011 Wahlen in Baden-Württenberg   http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Baden-W%C3%BCrttemberg_2011
  • 28,03.2011 folgende Rede vor dem deutschen Volk                            http://www.youtube.com/watch?v=8B8Yh9FrY-w , nur so für die Eingeweihten, ihr wißt schon, was die Frau Bundeskanzlerin für einen Doktortitel hat???? Einen in Physik (da sollte man schon eine minimale Ahnung von Nukleartechnik haben), und wenn ich nicht was verpaßt habe, hat sich bei der Kernspaltung (vom physikalischen Standpunkt ) keine neuen Erkenntnisse aufgetan. Genausowenig, in der Mathematik, was Wahrscheinlichkeits- oder Gefährdungsberechnungen angeht. Jedenfalls nicht in den letzen 20-30 Jahren.
  • 30.06.2011 Parlamentsbeschluß zur Abschaltung alles Kernkraftwerke -Scheinbar rechtlich auf wackeligen Füßen, s. unten-
  • Also könnte man aus dieser Kausalitätskette mehrere Dinge schließen. Entweder hat die Frau Dr. Merkel keine Ahnung von Physik (dann sollte sie bitte ihren Doktortitel zurückgeben) oder sie hat keine Ahnung von Führung und/oder Politik. Oder ganz ganz böse gedacht, das sie eine Marionette der Energiekonzerne ist, die opportunistisch ihr Fähnchen in den Wind hängt, kein Rückgrat besitzt und nur die Interessen des Kapitals im Sinn hat. 
  • Warum ich zu letzter Schlußfolgerung komme? Überlegt mal Leute, in Deutschlad gilt das Prinzip der Rechts- und Vertragssicherheit. Und Aktiengesellschaften sind dem Vermögen ihrer Anteilseigner verpflichtet, bzw. der Vermehrung des Kapitals. Was könnte daraus folgen? Ach ja, das ist ja schon erfolgt. Die großen Energiekonzerne klagen natürlich wegen Verdienstausfall und entgangener Gewinne. Und ratet mal, wer das zahlen darf???? DER STEUERZAHLER!!!!!! Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf TTIP -Stichwort Investorenschutz-. Wenn man Böse ist, könnte man sich fragen, warum der Atomausstieg nicht 100 % rechtssicher beschlossen wurde. Wir haben ja keinen Justizminister mit Staatsekretären, Juraprofessoren an staatlichen Universitäten und keine Tausende von Richtern die vom Steuerzahler besoldet werden. So, das sich die Capo´s al tutto Capis der Quasimonopolisten die Kosten für die Klage gleich gespart hätten, weil Vermögen der Anteilseigner verpflichtet und daher sinnlose Geldverschwendung. Gibt wieder 2 Möglichkeiten. Möglichkeit Nr. 1 (schon wieder) Unfähigkeit ODER siehe nächsten Punkt.
  • Bewusstes rechtliches Verpfuschen des Ausstiegs, zur Gewinnmaximierung von Konzernen, auf Kosten der Steuerzahler. Warum sollte unsere geliebte Führerin das denn machen? Siehe nächster Punkt.
  • Großzügige Parteispenden? Man sollte sich mal die genauen Listen der Parteispenden anschauen. Da muß ich sagen, da ist die Linkspartei vorbildlich, die nehmen (nach eigener Aussage) keine Spenden von Konzernen an. Und sag nur Flickaffäre, Bargeldaffäre, Minolverkauf, Mövenpickaffärchen etc... etc... Also nicht so abwegig.
  • Oder anschließende Verwendung von IM Erika als hochdotierte Beraterin der Energiekonzerne. Abwegig? Sag nur Schröder, Southstream und Gazprom. Also auch nicht so abwegig.
Also muß ich mich ernsthaft fragen, wer die Frau gewählt hat? Ihr nicht? Wart ihr wählen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen